Das sind wir

Kindergruppe:

Wir sind eine Kindergruppe mit 14 Kindern im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt und zwei ausgebildeten Betreuerinnen.
Wir verstehen uns als Wohlfühlort an dem gelacht, gespielt und entspannt gelebt werden kann.
- Einmal pro Woche kommt ein Native Speaker,die unseren Kindern die englische Sprache spielerisch vermittelt.
- Ebenso einmal pro Woche kommt eine diplomierte Feldenkrais - Expertin, die mit den Kindern arbeitet, "Bewusstsein durch Bewegung".
- An dem wöchentlichen Ausflugstag erleben wir die Natur in unserer näheren Umgebung ( Roter Berg, Lindwurm, Lainzer Tiergarten,...).
- Bewegung ist uns sehr wichtig! Diese können die Kinder auf dem Spielplatz direkt vor unserer Kindergruppe ausleben.
- Mit unseren abwechslungsreichen und kreativen Materialien werden die 5 jährigen spielerisch einmal pro Woche nach dem Wiener Bildungsplan für die Schule vorbereitet, Arbeitsblätter,Lernspiele,Ausmalbilder,...

Bei uns gibt es immer ein Motto, und immer etwas zu entdecken!

AKTUELLES PROGRAMM:

Bei uns gibt es immer ein Jahresprojekt! In diesem Jahr lautet das Thema:
Das bin ich!
- zur Förderung der Wahrnehmung des ICHs.

Team:

Petra Zehner: Leitung und Organisation
ausgebildete Familienpädagogin und Kindergruppenbetreuerin, langjährige Erfahrung als Kindergruppenleiterin und Tagesmutter
Maria Urbanek: ausgebildete Kindergruppenbetreuerin, Tagesmutter, diplomierte psychiatrische Gesundheits- und Krankenschwester (20 Jahre Berufserfahrung)
Anika Lund: graduierte Feldenkraislehrerin® und Spielleiterin bei KIDS IN MOTION (ASVÖ) bietet einmal in der Woche eine Bewegungseinheit an, in der die motorisch, koordinativen Fähigkeiten und die Körperwahrnehmung der Kinder spielerisch gefördert werden. Original Play, Kinderyoga und motopädagogische Elemente unterstützen die Entwicklung der Kindergruppe seit Jahren.
Die Kindergruppe wird unterstützt durch Praktikanten bzw. geringfügig Angestellte.